Buchproduktion

Design für PPVMEDIEN/Edition Bochinsky

Seit 2001 erarbeite ich für den Fachbuchverlag PPVMEDIEN Buchveröffentlichungen im Team mit Autoren und Projektleiter. Der Fokus auf Themen rund um das Musizieren, seien es Schulbücher zur Spieltechnik, Hommagen an berühmte Instrumente, Fachbücher über die neueste Musiksoftware oder opulente Bildbände berühmter Bands. Außerdem gibt es immer wieder Veröffentlichungen zur Luftfahrtgeschichte.

Die Entwicklung der Bücher beinhaltet die komplette Gestaltung, ausgehend vom Satzspiegel, der Planung des Verhältnisses von Bild zum Text bis hin zur Ausführung in Layout mit Satz und Bildbearbeitung.

Perfekte Titelgestaltung und deren Umsetzung gewährleistet die Attraktivität der Publikation am Markt, um gegenüber den Mitbewerbern zu bestehen.

Die Abwicklung der Produktion in der Druckvorstufe komplettiert mein Leistungspaket.